Die Idee von AnimaPlanta

Mit diesem wundervollen Ort, den wir hier gefunden haben (oder der uns gefunden hat), und mit der Umsetzung von AnimaPlanta als ganzheit-
lichem Heilpflanzenzentrum für Mensch und Tier hat sich für uns ein Traum erfüllt.

Wir wollten schon lange einen Platz finden, an dem wir den Pflanzen, den Tieren und den Menschen etwas ganz wichtiges bieten können: Ruhe, Respekt und Beachtung. Hier auf unserem Hof, an diesem besonderen Fleckchen Erde, lassen sich so viele Dinge einmalig zusammenbringen:
Ein Seminarzentrum für Veranstaltungen und Fortbildungen aller Art zu den unterschiedlichsten (Natur-) Themen, ein Heilpflanzengarten, eine naturheilkundliche Tierarztpraxis mit Schwerpunkt Phytotherapie (Dr. Alexandra Nadig) und nicht zuletzt ein Leben inmitten wunderschöner und weitgehend sehr ursprünglicher Natur.

Und das alles trotz der Ruhe und Abgeschiedenheit gut erreichbar im Großraum Stuttgart. Wir arbeiten gerne mit allen anderen Natur-Interessierten zusammen, freuen uns über Anregungen, lernen gerne dazu und möchten offen bleiben für Neues.