Kooperationspartner und Links

Tierarztpraxis Dr. Nadig
AnimaPlanta freut sich besonders darüber, dass wir mit Alexandra Nadig und ihrer Tierarztpraxis eine Partnerin hier am Hof haben, die weit über die regionalen Grenzen hinaus für ihr umfassendes Wissen und Erfahrung im Bereich Phytotherapie bekannt und beliebt ist und die bereits seit mehreren Jahren als Referentin bundesweit in den Bereichen Biologische Tiermedizin, Heilpflanzenkunde und Phytotherapie aktiv und gefragt ist. Herausragend und immer wieder beeindruckend ist ihre große Liebe zu den Pflanzen und zu den Tieren.

Ihr neues Buch „Heilpflanzen für Hunde" ist selbstverständlich bei uns am Hof und im Buchhandel erhältlich (Kosmos-Verlag, ISBN: 978-3-440-12761-2).

Weitere Informationen: www.tierarztpraxis-dr-nadig.de



Ursel Bühring

Gründerin der Freiburger Heilpflanzenschule, Dozentin mit Schwerpunkt Phytotherapie, Autorin, Heilpraktikerin, Naturpädagogin.

www.ursel-buehring.de



Wolf-Dieter Storl

Wolf-Dieter Storl ist promovierter Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er lehrte Zwanzig Jahre lang als Dozent und College-Professor an verschiedenen Universitäten in den USA, Indien sowie Europa.

Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, die sich mit Themen wie Kräuterkunde, dem Schamanismus, biodynamischem Gartenbau und Ethnobotanik befassen.

Wolf-Dieter Storl: www.storl.de



Hky Eichhorn und Jana Schauenberg

Hky Eichhorn: Kräuterkundiger, Elementarmusiker, systemischer Naturaufsteller, Entwicklung und Herstellung des Windhorns, Seminartätigkeit

Jana Schauenberg: intuitive Energiearbeiterin und systemische Naturaufstellerin

 

Hky Eichhorn: www.wildwexl.de

Jana Schauenberg und Hky Eichhorn: www.nat-ur-sprung-spielraumfuerneuenaturerfahrung.ch



Susanne Fischer-Rizzi

Susanne Fischer-Rizzis großes Thema ist die Natur und das alte Wissen um die Kräfte der Wildnis. Seit über 30 Jahren beschäftigt sie sich schon mit Heilpflanzenkunde. Nach dem Studium der Philosophie absolvierte sie zunächst eine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und lernte danach einige Jahre bei Kräuterheilkundigen in Tibet, Indien und Nordamerika. Ihr besonderes Interesse lag dabei auf der ayurvedischen und tibetanischen Kräuterheilkunde sowie der indianischen Heilkunde Nordamerikas.
Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland führte sie dann eine Naturheilpraxis und gründete die Schule für Heilpflanzenkunde, Aromatherapie und Wildniswissen "Arven".

Susanne Fischer-Rizzi: www.susanne-fischer-rizzi.de

 



Iris Bauer

Iris Bauer, Jahrgang 1963, ist erfahren im Umgang mit Menschen. Als ehemalige Hundetrainerin mit eigener Hundeschule für körperlich behinderte Hunde hat sie nicht nur Hunde trainiert, sondern insbesondere dem Menschen am Ende der Leine einen lösungsorientierten Weg aufgezeigt. Iris Bauer ist in Energiearbeit geübt, die mit in ihre Arbeit einfließt. Aus ihrer langjährigen Erfahrung schöpft sie immer wieder neue Ideen für außergewöhnliche Workshops.

Iris Bauer: www.hundeblueten.de

 



Dr. Markus Strauß

Markus Strauß studierte Geographie, Geologie und Biologie und promovierte über den ökologischen Teeanbau im Nepal-Himalaya. Er beschäftigt sich heute in Praxis und Theorie mit essbaren Wildpflanzen, der wilden Kost, und entwickelte ein Konzept, welches die Möglichkeit aufzeigt, alle relevanten Nähr- und Vitalstoffe aus der einheimischen Natur beziehen zu können. Dies bildet die Grundlage für seine Buchreihe „Natur & Genuss“. Er lebt als freiberuflicher Autor, Berater und Dozent in Stuttgart.

Markus Strauß: www.dr-strauss.net



Christine Fuchs (LAB.DANUM)

Seit Jahren widmet sich Christine Fuchs ausführlich der Räucher- und Heilpflanzenkunde und ist als Autorin tätig. Sie lebt in einem großen Garten in der Nähe von Stuttgart. Dort bietet sie Kurse und Jahreskreisrituale an. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz leitet sie Räucherkurse.

Christine Fuchs: LAB.DANUM, Die Räuchermanufaktur



learn together - faires Hundetraining

Wir machen aus Ihnen und Ihrem Hund ein Team, das sich versteht.
Ich bieten individuelles, faires und gewaltfreies Hundetraining nach neusten Erkenntnissen der Kynologie an. Den Name "learn-together-faires Hundetraining" habe ich ganz gezielt gewählt. Er soll zum Ausdruck bringen, dass Hund & Mensch gemeinsam und voneinander lernen.
Denn nur, wenn jeder den anderen versteht, kann Vertrauen entstehen. Vertrauen und Respekt sind der Grundstein für faires Hundetraining.

Ihr Benjamin Merx

weitere Infos unter www.hundeschule-learn-together.com



Silvia Grenz - Schamanische Heilarbeit

weitere Infos unter www.schamanische-heilarbeiten.de