Simone Proll

„Kräuterhexe", so nannte mich mein Vater immer liebevoll.

Nach dem Abitur 1994 erlernte ich zunächst den Beruf der Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin. Danach arbeitete ich 3 Jahre in einer öffentlichen Apotheke.

Schon zu der Zeit hatte ich ein besonderes Interesse an Kräutern und pflanzlichen Arzneimitteln. Als meine Kinder aus dem Gröbsten heraus waren, lernte ich Anfang 2011 Alexandra Nadig kennen. Meine besondere Liebe zu Tieren, zur Natur und zu Heilpflanzen flammte erneut auf und ist heute nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Immer mehr therapierte ich meine eigene Familie, meine 8 Meerschweinchen und mich selbst mit Naturmedizin.

Zahlreiche Seminare, Weiterbildungen und ein Fernstudium in Phytotherapie folgten.

Nach Abschluss des Phytotherapie-Fernstudiums der Studiengemeinschaft Darmstadt im nächsten Jahr besitze ich ein Zertifikat, welches von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln geprüft und staatlich zugelassen ist.

Im Seminarzentrum werde ich bei Veranstaltungen den Referenten und den Seminarteilnehmern immer hilfreich zur Seite stehen.

Bei Animaplanta zu arbeiten ist für mich ganz wunderbar und zugleich die Erfüllung eines Traums.